Kontakt & Reservation: info@schloss-schadau.ch  –  Sie erreichen uns unter: 033 222 25 00

Newsletter




Weinkarte

"Wein vergoldet jeden Tag, Scheucht hinweg des Daseins Plag,
macht die Menschen froh und heiter, Ihren Geist sehr viel gescheiter,
lässt das Leben schön erscheinen, die Gedanken Gutes meinen,
lässt uns all zu Freunden werden, friedlich wird es dann auf Erden,
Wer den Wein so klug geniesst, Freude aus den Sternen fliesst,
Merkt an seines Herzens Schlag, Wein vergoldet jeden Tag!"

(Bacchus)

schadau-wein

 

Den Wein im Schloss Schadau entdecken

Wer Wein geniesst, sollte alle seine Sinne aus dem Dornröschenschlaf wecken! Ein Glas Wein kann uns glücklich machen, nachdenklich, gesellig oder kreativ stimmen. Der Wein stimuliert alle unsere Sinne. Ja wir können ihn hören, das blubbern beim Füllen der Gläser oder das helle Klingen beim Anstossen. Wir können ihn sehen, wie er leuchtet im Glas und die Augen trinken mit. Sie wecken unsere Erwartungen. Danach tauchen wir in die Welt der Düfte. Der Duft ist die Seele des Weins. Am Gaumen schmecken wir den Wein. Er füllt den Mund oder tanzt über die Zunge. All da ist ein Hochgenuss für die Sinne.
(A. Jegerlehner)

Unsere Weinkarte

© 2009 by Schloss Schadau  | Inhaltsübersicht | Login